25. Mai 2014

Umgangsonntag mit anschließendem Frühschoppen der Freiwilligen Feuerwehr Unterpurkla

Bereichsleistungsbewerb Tieschen 2014

Am 23.05.2014 fand der alljährliche Bereichsleistungsbewerb in Tieschen statt. Das üben zahlte sich aus, bei herrlichem Abendwetter erreichte die Bewerbsgruppe der FF Unterpurkla in der Wertung Bronze B Bereich den ersten Platz.

Beim anschließenden Nassbewerb wurde der ausgezeichnete siebente Platz erreicht.

Bewerbsgruppe Unterpurkla
Link zu weiteren Fotos

Taktisches
Zeichen
Löschgruppe
VWKZ-GrKdt.gifGruppenkdt.Georg Grafoner
VWKZ-Melder.gifMelderHermann Estl
VWKZ-Masch.gifMaschinistHermann Schmerböck
VWKZ-AngrF.gifAngriffstruppführerThomas Kager
VWKZ-AngrM.gifAngriffstruppmannReinhold Schurz
VWKZ-WasserF.gifWassertruppführerMichael Moder
VWKZ-WasserM.gifWassertruppmannSiegfried Ulz
VWKZ-SchlauchF.gifSchlauchtruppführerThomas Gütl
VWKZ-SchlauchM.gifSchlauchtruppmannDominik Stoff

16. Mai 2014

Übung - Verkehrsunfall bei der Kläranlage

Am Freitag den 16.05.2014 fanden sich die Kameraden um 18:15 Uhr zur Übung beim Rüsthaus ein.
BI Josef Baumgartner organisierte diese Übung. Bei dieser Übung ging es darum die Unfallstelle richtig abzusichern, den doppelten Branschutz aufzubauen, die verletzte Person zu retten, die verunfallten Fahrzeuge zu entfernen und die Unfallstelle aufzuräumen. Am Schluss dieser Übung demonstrierte BI Josef Baumgartner das Auslösen eines Airbags.

Link zu weiteren Fotos

Bericht, Video und Fotos: LM Georg Grafoner

Gruppenfoto 2014

Foto Schleich Bad Radkersburg

Gruppenfoto 1996

Gruppenfoto 1996, Foto Klöckl Bad Radkerburg

Gruppenfoto 1985

Gruppenfoto 1985, Foto Klöckl Bad Radkersburg

4. Mai 2014

Florianisonntag

Nach dem frühmorgendlichem Fotoshooting rückten die Kameraden der FF Unterpurkla, sowie  der Abschnitt 5  alljährlich zum Florianisonntag aus. Zu Ehren des Schutzheiligen der Feuerwehren  wurde in der Pfarrkirche  Halbenrain die Heilige Messe mit Pfarrer Thomas Babski und der Grenzlandmusik Halbenrain gefeiert.
Vor dem Kirchplatz lies ABI Heinrich Moder das Jahr 2013 Revue passieren. Er bedankte sich für die vielen unentgeltlichen Einsatzstunden der Kameraden des Abschnittes 5. Er wies darauf hin, daß es immer schwieriger  wird  die Einsatzbereitschaft – berufsbedingt - herzustellen.  Zum Abschluss und  nach Worten des Dankes, lud Bürgermeister  Ing. Dietmar Tschiggerl zur  Kameradschaftspflege, in den Gasthof Wagner ein.

Bericht:  BI Josef Baumgartner