29. Juli 2012

Auszeichnungen verdienter Feuerwehrkameraden!

Beim 2.Bereichsfeuerwehrtag in Bierbaum a. A.konnten einige Kameraden der FF Unterpurkla für langjährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen Auszeichnungen entgegennehmen. Für 60-jährige Mitgliedschaft HLM Josef Koller, 50-jährige HBM Hermann Giesauf, 40-jährige HLM Gerald Wolf, 25-jährige OBI Hermann Schmerböck und Manfred Weinhandl. Unter anderem wurde unser Kommandant Heinrich Moder mit dem Verdienstzeichen in Bronze des Österr.Bundesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet. Diese Auszeichnungen wurden im Anschluss der Veranstaltung gebührend gefeiert. Danke allen ausgezeichneten Kameraden für ihre Tätigkeit in unserer Wehr.

11. Juli 2012

Traktor verlor Ladegut

Am 11.07.2012 um 11:15 Uhr wurde die FF Unterpurkla von Florian Steiermark über Sirene alarmiert. Ein Traktor hat auf der B69  im Ortsgebiet von Unterpurkla Fahrtrichtung Weixelbaum Ladegut aus unbekannter Ursache verloren. Einsatzleiter HBM Hermann Giessauf stellte Verkehrsregler auf und es wurde mit den Aufräumarbeiten begonnen. Die FF Unterpurkla war mit einem KLF sowie 6 Mann im Einsatz. Einsatzende war um 12:45Uhr.